Entschuldigungs-Regelung

Bitte melden Sie erkrankte Kinder bis spätestens 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn bzw. Betreuungsbeginn über den Schulmanager ab. Die frühe Abmeldung ist notwendig, damit wir reagieren können, falls ein Kind unentschuldigt fehlt und den Verbleib rasch klären können.

Zusätzlich zur Krankmeldung per App benötigen wir aus rechtlichen Gründen bereits ab einem Fehltag auch eine schriftliche Entschuldigung. Diese ist spätestens 3 Tage nach der telefonischen Krankmeldung an der Schule einzureichen. Die schriftliche Entschuldigung kann formlos erfolgen. Gerne können Sie aber auch das im Schulmanager hinterlegte Entschuldigungsformular nutzen.