Besuch des Biberacher Tierheims

Im Juli konnten 12 Viertklässler der Sophie-La-Roche-Grundschule einen tieferen Einblick in das Tierheim Biberach gewinnen. Neben interessanten Fakten zu Organisation, Mitarbeitern, Anzahl der Tiere, Voraussetzungen für das Gassi gehen u.v.m. konnten wir uns die Tiere in ihren jeweiligen Bereichen ansehen. In kleinen Gruppen durften wir die Kaninchen streicheln, die Katzen konnten wir durch die Scheiben in den Katzenhäusern beobachten. Ein besonderes Highlight war das Spielen mit zwei Hundewelpen im Freilaufgehege. Am Ende konnten wir die Spende der Kinder an das Tierheim übergeben, die sicherlich eine gute Verwendung findet. Herzlichen Dank an Michaela Müller vom Tierschutzverein für diese interessante und kurzweilige Führung!