Ferienbetreuung

Das Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter der Gemeinde Warthausen. Die Ferienbetreuung in den Sommerferien kann auch von Kindergartenkindern der Gemeinde besucht werden, die nach den Ferien in die Schule kommen.

Die Betreuung findet in den Herbstferien und in der zweiten Woche der Osterferien statt. Die Sommerferienbetreuung findet in den ersten beiden Wochen der Sommerferien statt.
Ob ihr Kind ganztags oder halbtags teilnimmt, dürfen Sie wählen. Jedoch ist das Angebot verbindlich für eine Woche festgelegt.

Folgende Optionen sind möglich:
Ganztags + Mittagessen
Halbtags + Mittagessen
Halbtags ohne Mittagessen

Betreuungszeiten:

Montag - Donnerstag: 7:05 - 16:30 Uhr

Freitag: 7:05 - 12:45 Uhr

Das Mittagessen findet um 12:45 Uhr statt.

Jede Ferienwoche steht unter einem bestimmten Motto, zu welchem wir basteln, werken, experimentieren und spielen.
Wir legen Wert darauf, ihrem Kind ein abwechslungsreiches und pädagogisch hochwertiges Programm zu bieten.
Daher haben wir eine Kernzeit festgelegt, ab wann alle Kinder anwesend sein sollen, um am Programm und den Aktionen teilnehmen zu können.

Die Ferienbetreuung kostet pro Woche ganztags 70 Euro und halbtags 40 Euro.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem Zeitpunkt der Anmeldung (Windhundprinzip).

Programm Schuljahr 2023/2024

Die Themen stehen bereits am Anfang des Schuljahres fest, so dass Sie sich das ganze Jahr über für die Ferienbetreuung anmelden können. Anbei finden Sie die Anmeldungsformulare. Diese werden nicht mehr an die Schüler/innen ausgehändigt.

Herbstferien 30.10. – 03.11.2023

Töne, Klänge und Geräusche Experimente mit Geräuschen, Tönen und Musik.

Osterferien 02. – 05.04.2024

Es war einmal ... Wir reisen in längst vergangene Zeiten.

Sommerferien 29.07. – 09.08.2024

Spielewerkstatt - Spiele (er)finden Alte, neue und selbst erfundene Spiele.

anmeldungherbstferien2023.pdf
anmeldung_osterferien_2024.pdf