Schulförderverein

Der Schulförderverein wurde im Jahr 2004 auf Initiative von Lehrern und Eltern gegründet und hat derzeit gut 130 Mitglieder.
Sein Ziel ist die Verbesserung des Umfelds der Schule für die Schüler durch die Unterstützung der Schule mit Ideen, Projekten und finanziellen Mitteln.

Aufgaben des SFV

• Finanzielle und personelle Unterstützung der Schule bei Anschaffungen und Feiern
  • Pausengestaltung (Schulhof, Spielkisten, etc.)
  • Durch unsere Projekte und Kurse in verschiedensten Lebensbereichen möchten wir den Schülerinnen und Schülern Angebote außerhalb des Unterrichts ermöglichen, dazu gehören beispielsweise Kunst, Natur, Sport und Spiel.
  • Unterstützung und Organisation von Vorträgen und Lesungen

Präsentation und Flyer

Hier können Sie sich die aktuelle Präsentation und den aktuellen Flyer des SFV der Sophie-La-Roche-Grundschule e.V. herunterladen:

SFV Präsentation
2023_flyer-1.pdf