Patenprojekt

Zur Begleitung und Unterstützung von Schülern bei der Hausaufgabenerledigung stehen an unserer Schule Lernpaten zur Verfügung. Diese treffen sich in der Regel ein- bis zweimal pro Woche mit den jeweiligen Schülern, um ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen, die Lesekompetenz zu trainieren und/oder bei Bedarf in bestimmten Unterrichtsfächern Übungsaufgaben zu machen. Das Engagement der Lernpaten ist ehrenamtlich.
Um unseren Lernpaten ein breiteres Schulungs- und Fortbildungsangebot bieten zu können, haben wir im Februar 2012 einen Kooperationsvertrag mit dem Bildungsbüro des Landkreises Biberach geschlossen und sind somit Teil des Projektes TANDEM-Pate-Schüler.