Neugestaltung der Kletterwand

Wir freuen uns, dass zu Beginn des Schuljahres die neu gestaltete Kletterwand in Betrieb genommen werden konnte.

2021 entstand die Idee, die in die Jahre gekommene Kletterwand zu überarbeiten, da die Bemalung veraltet und die Griffe sehr abgenutzt waren. In einem ersten Schritt wurde die Wand ausgebessert und neu gestrichen, was von der Gemeinde mit Zuschüssen von Schulförderverein sowie Schulsozialarbeit finanziert wurde.

Im Rahmen der Schulsozialarbeit gestalteten die Schüler der letztjährigen 4. Klassen unter Anleitung des Biberacher Künstlers Daniel Schuster die Wand zum Thema „Kinderrechte“. Anschließend konnte die farbenfrohe Wand mit neuen Griffen bestückt werden. Mehrere farblich unterschiedliche Kletterrouten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden laden die Kinder nun zum Klettern ein. Unterstützt wurde dieses Projekt von der Aktion „Wunscherfüller“ der Raiffeisenbank Warthausen, der wir herzlich für die großzügige Unterstützung danken möchten. Wir wünschen unseren Schülern viel Spaß beim Klettern!