Plastikprojekt Klasse 4b

Plastik – Alaaaaaaaaarm!!!

Wir, die Klasse 4b der Sophie-La-Roche-Schule Warthausen, beschäftigten uns im Unterricht mit dem Thema Plastikmüll und fanden heraus, dass viel zu viel Plastik in der Umwelt ist. Alle Lebewesen sind durch den Plastikmüll bedroht. Wir entschieden uns dafür, Verantwortung zu übernehmen und starteten im Rahmen der Schulsozialarbeit das Plastikprojekt.

Zunächst haben wir Unmengen an Plastikmüll gesammelt und uns in Gruppen aufteilt.

Eine Gruppe hat aus Plastik Kleidung gebastelt, eine weitere gestaltete ein Müllmonster,

das die Erde verschlingt. Eine andere Gruppe drehte einen Film mit Tipps zur Müllvermeidung. Es wurden viele Plakate geschrieben und eine Ausstellung organisiert, die von allen Schülern und Lehrern besucht wurde.

Wir hoffen, dass durch unsere Informationen viele Menschen weniger Plastikmüll verursachen und dadurch Verantwortung übernehmen, damit unsere Erde schön bleibt.

Machen Sie es uns doch einfach nach!